Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

22. und 23. Mai

Gestern aufgrund spontanen Ausflugs nur gefüllte Weckerl (und am Abend auch nix Warmes, tssss), aber heute Pasta Carbonara mit Salat. - Hab ich mir zumindest vorgenommen, den Salat. Sehr begeistert klingt das Kind gerade noch nicht ...

Während die Teigwaren kochen - irgendwo müsste noch ein Rest Spiralen herumhängen, sonst werden es vermutlich Penne werden -, lasse ich auf bewährte Weise im beschichteten Reinderl eine ordentliche Portion Speckerl aus (auf dass das Kind nicht wieder so arm ist wie neulich, als es speckmäßig quasi auf dem trockenen saß, brate, nicht originalgetreu, ein geschnittenes Zwiebelhapperl mit, salze und pfeffere mild, gebe die mittlerweile gekochten Teigwaren dazu und creme zwei Eier drüber. 

Durch die heiße Pasta stocken die Eier, bei Tisch gibts geriebenen Parmesan drüber.

Das Kind wird hoffentlich ein paar Kirschparadeiser halbieren und mir erlauben, dass ich das erste Salathapperl der heurigen Saison aus dem Gemüsebeet schneide, so dass wir grünen Salat essen können.

Dann werden wir wegen Überfüllung ruhen müssen, das seh ich kommen.

23.5.15 11:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen