Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

18. Mai

Ich seh das schon kommen: ich werde in den nächsten Minuten ein neues Packerl vom grünen Speck aufmachen und mir ein fesches Erdäpfel-Fisolen-Gröstl mit grünem Salat zaubern.

Dazu werde ich so ungefähr vier Deka Speck in Streiferl schneiden und langsam in der Pfanne auslassen. Wenn ich gut drauf bin, brate ich auch ein paar Zwiebelringerl mit. 

Dazu kommen zwei mittlere Erdäpfel, gedämpft, geschält und scheibliert. Dann salze ich und würze noch mit irgendwas, das mir grad unter die Nase geht, und lasse die Erdäpfel ein bisserl bräunen. Zum Schluss gebe ich eine Portion blanchierter geschnittener Fisolen dazu (aus dem Tiefkühler) und erhitze die noch gut mit.

Und weil gerade noch ein bisserl grüner Salat da ist, werde ich den auch zerzupfen und mit Balsamico und Öl marinieren.

Ich freu mich schon!

18.5.15 10:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen