Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

11. August

Die Zeit ist gekommen für einen Wochenspeiseplan. Sonst krieg ich meine Vorräte nämlich nicht organisiert.

Morgen gibts Mangoldrouladen mit Couscous-Fisch-Füllung.

Dienstag mache ich, so wie heute, ein Taboule.

Mittwoch bringe ich gratinierte Mangoldstiele mit Salat auf den Tisch.

Donnerstag schlägt die Stunde für Toasts mit Salat.

Und Freitag gibts, was ich Donnerstag ernte.

Ja, und zum heutigen Taboule: das hab ich kalt lächelnd auf den Rathausplatz mitgenommen, woselbst wir uns der Jazzmusik hingaben. Fabriziert habe ich es aus Couscous, Salz, klein gewürfelten Paradeisern (gelb und rot) und Gurke (geschält) und einem Hauch Zitronenbasilikum.

(Als Nachspeise hab ich uns bei einem der ansässigen Standln eine Portion Mohnnudeln mit Apfelmus geholt - da haben die Kinderaugen geleuchtet, kann ich euch sagen.)

11.8.13 18:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen