Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

3. Juli

Der Salat wächst aus, habe ich das schon erwähnt? Weil netterweise wieder ein paar Erbsen reif waren, gab es den bewährten Kochsalat mit Erbsen und Reis dazu.

Zuerst habe ich wie üblich den Reis zum Dünsten auf den Herd gebracht. Dann den Salat gewaschen und blanchiert und hernach die Erbsen ebenso, und nach dem Abschrecken habe ich den Salat grob gehackt.

Als nächsten Schritt habe ich den Salat und die Erbsen ins Reinderl gegeben und gesalzen und gepfeffert. Dann habe ich ein Lackerl Obers mit einem Löffel Speisestärke glatt gerührt und in das köchelnde Gemüse gerührt.

Ganz zum Schluss hab ich das Gemüse noch mit einem Löffel von Grossauers Saiblingspesto verfeinert, und das alles zusammen mit dem Reis hat einfach köstlich geschmeckt.

7.7.13 22:19

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen