Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

2. - 5. Feber

Derzeit bin ich ein bisserl schleißig mit den Einträgen, ich bitte um Nachsicht.

Am Donnerstag war ich in Österreich unterwegs und hab zwischendurch Zeugs in mich hineingestopft.

Am Freitag habe ich einen bunten Gemüserisotto fabriziert. Und zwar habe ich den Rest Rundkornreis trocken angeröstet, mit heißem Wasser aufgegossen, bis der Reis bedeckt war. Dann habe ich gesalzen und bei kleiner Hitze dünsten lassen, bis das Wasser fast weg war. In der Zwischenzeit habe ich drei kleine Karotten und den Rest vom Kürbis klein geschnippelt und eine Handvoll geraspelten Kohlrabi aus dem Tiefkühler genommen. Dieses Gemüse habe ich zum Reis gegeben, wieder Wasser drauf und weiter dünsten lassen. Und so weiter, bis der Reis weich war. Zum Schluss habe ich zwei Scheiben Bärlauchbutter eingerührt und serviert.

Zwischendurch habe ich aus dem Kürbisrest, einem Erdapfel und ein paar Karotten eine ziemlich gute Suppe gekocht und mit Curry und Milch verfeinert. Die haben wir am Samstag als Vorspeise vor einem Turm von Marmeladepalatschinken gegessen.

Und am Sonntag sind wir nach einem Spaziergang beim Chinesen eingefallen und haben uns durchs Buffett gegessen.

6.2.12 11:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen