Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

12. Dezember

Das Tiefkühler-Paradoxon: ich nehme ein Packerl blanchierte Mangoldstiele raus und habe nachher weniger Platz drin als vorher. Tja. Aber ich habe heute in Nullkommanix ein Mittagessen gezaubert, und zwar die Gemüsecremesuppe von gestern und danach Mangoldstiele mit Sauce Hollandaise und Erdäpfeln.

Die, die hier schon länger lesen, wissen, dass die Sparköchin bei der Sauce Hollandaise vor allem Zeit spart. Packerlinhalt in einem Vierterl kalter Milch auflösen, zum Kochen bringen (immer schön rühren dabei!), eine Minute köcheln und fertig. Die Erdäpfel (gleich um drei mehr für morgen) habe ich im Dampf weich gekriegt und dann nur mehr geschält, und die Mangoldstiele hab ich zum Wärmen direkt in die Sauce gelegt.

Bleibt mehr Zeit fürs Keksbacken.

12.12.10 19:33

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen