Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

4. November

Tut mir Leid, meine Abwesenheit hat sich länger gestaltet als geplant. Ich werde versuchen, die letzten Wochen zu rekonstruieren. In der Zwischenzeit führe ich die Rezepterei ab heute fort.

Nämlich habe ich heute Vor- und Nachspeise gehabt, sozusagen. Avocadoaufstrich mit Brot und nachher ein Grießkoch.

Zuerst habe ich wie gewohnt das Grießkoch bereitet: Milch mit Instantkakao (nicht von Nestlé!) und etwas Zucker ins beschichtete Reinderl, vorsichtig aufkochen lassen und dann Grieß reinrieseln lassen, unter ständigem Rühren. Bei kleiner Hitze noch ein oder zwei Minuten köcheln lassen, dann auf dem Teller überkühlen lassen.

Die reife Avocado habe ich aus der Schale gelöffelt, mit einer Gabel zerdrückt und mit Salz und Balsamicoessig gewürzt (manche tun auch Zitronensaft dazu).

Köstlich, beides.

4.11.10 20:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen