Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

3. März

Heute gibts Mangoldstiele mit Sauce Hollandaise und Petersilerdäpfeln.

Mir fällt auf, dass es hier relativ oft Mangold gibt. Ähem. Naja, schließlich ist er gesund. Jedenfalls gibts hier noch ein Packerl blanchierte Mangoldstiele im ganzen, also habe ich heute dazu eine Packung Fertigsauce gekauft. Furchtbar, eigentlich. Aber zweimal im Jahr darf ich das. Eine Sauce Hollandaise ist mir irgendwie zu mühsam zum Selbermachen.

Also ein paar kleinere speckige Erdäpfel im Dampf garen, schälen, eventuell in Stücke teilen. Ein gutes Stück Butter im beschichteten Reinderl erwärmen, die Erdäpfel dazu und gehackten Petersil nach Geschmack untermischen. Salzen und auf die Teller geben. Dann im selben Reinderl rasch den blanchierten Mangold erwärmen, die Sauce ebenso.

Und schon gehts zu Tisch.

2.3.10 20:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen