Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

noch immer der Achtzehnte

Jetzt ist es erst Mittag, und alles Küchentechnische - außer das Abwaschen - ist erledigt. Nur noch Bügeln und Aufräumen übrig, aber das lässt sich alles trefflich verschieben.

Das Obst für den Grießauflauf war eine Mischung aus Honigmelone, einem Eck einer Banane und einer Handvoll Erdbeeren, und der Auflauf schmeckte, wie bereits beim letzten Mal, köstlich. Nur ein bisserl zusammengefallen ist er, als ich das Backrohr öffnen musste, um den Bananenkuchen reinzuschieben.

Dieser übrigens wurde heute mit gekauften Cashews, eigenen Haselnüssen und ein paar Pinienkernen bestreut, drüber kam in Ermangelung von Milchschokolade ein Esslöffel Trinkkakaopulver. Der Kuchen ist noch im Rohr, das Backen dauert heute weit länger als beim letzten Mal. Ich darf ihn nur nicht vergessen rauszunehmen, bevor ich mich gleich zur Mittagsruhe begebe.

Den Salat hat das Kind wunderschön hergerichtet. Für mich gabs Gorgonzola, das Kind nahm sich Goudascheiben, die es aufrollte. Da mussten dann die Wachteleier nicht auch noch sein. Den Rest vom Fladenbrot haben wir jetzt auch vernichtet.Es herrscht schon fast wieder Übersicht im Kühlschrank.

Heute beim Einkaufen - im Supermarkt waren alle Bio-Eigenmarken um 25 % verbilligt - hab ich wieder auf Vorrat gekauft. Jetzt sind sie voll, der große und der kleine Tiefkühler. Sogar bei den Bio-Produkten aus dem Halbpreisregal haben sie die 25 % noch abgezogen, das finde ich mehr als fair.

Genug geplaudert, jetzt schau ich nach dem Kuchen. Habt ein schönes Wochenende!

18.7.20 13:18

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lifeminder (18.7.20 15:19)
Hallo, Liebe Sparköchin!

Draußen schüttet es, du durchstöbert dein Archiv. Wie immer sehr fleißig Bei uns hier ist es über 30C und die Sonne brennt.

Das klingt alles wieder großartig.
Angefangen vom Reisauflauf. Über den Salat bis hin zum auf der Zunge zergehenden Bananenkuchen.

Du hast eine ganz tolle Art um Dinge auf den Punkt zu erzählen.


Habe ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
VOm Lifeminder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen