Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

5. Juni: Champignoncremesuppe

Die gute Nachricht ist: morgen kriegen wir Besuch, und ich werde wieder kochen. Die schlechte: heute habe ich außer der Abendsuppe wieder nix gekocht. Die Termine waren gegen uns.

Gestern im Bio-Supermarkt habe ich uns 12 Deka braune Champignons geleistet. Die Hälfte davon hab ich heute geputzt und scheibliert und gemeinsam mit zwei gewürfelten mehligen Erdäpfeln, Salz und Kräutermischung zwanzig Minuten geköchelt, dann püriert und mit Milch verlängert.

Mit etwas gutem Willen ist für morgen Abend auch noch genug da, besonders dann, wenn ich den Bratrückstand der morgigen Stelze auch hineingieße, zumindest teilweise.

Bleibt mir gewogen!

5.6.20 20:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lifeminder / Website (6.6.20 04:54)
"Liebe Sparköchin"!

Durch deine Einträge wird mir immer wieder klar wie vielfältig die Welt der Lebensmittel ist. ... und wie wenig ich leider davon verstehen.

Hab ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Vom lifeminder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen