Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

4. Juni: beim Asiaten bestellt

Unsere Nachbarn liefern wirklich sehr gutes Ayam Satay (Hühnerspieße mit Erdnusssauce und Gemüse), leider hab ich mich zu leicht überreden lassen, die gerösteten Knödel auf morgen zu verschieben ...

Heute blieb die Küche kalt!

4.6.20 19:28

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lifeminder (5.6.20 03:46)
Liebe Sparköchin!

Habe tausend dank für deine Kommentare auf meiner Blogseite. - Ich freue mich arg darüber.

Ich hoffe, die Hühnerspieße haben außerordentlich gemundet?

Wie geht's den Wachteln?


Ich hoffe, du konntest die Zeit die du sonst zum kochen nutzt, sinnvoll in anderes investieren?


Toll, das du sogar heute kurz informiert hast, was bei dir los war.


Liebe Grüße
Vom lifeminder


Cavalcante / Website (5.6.20 05:00)
Parabéns, conteúdo excelente


kelly (5.6.20 06:43)
Wenn wir wieder dürfen, ohne Einschränkungen, ein Versuch ist es wert. Bisher hat mich die asiatische Küche in Restaurants nicht überzeugt, viel Erfahrung hab ich allerdings nicht.
LG Kelly


"Rex-Mama" / Website (5.6.20 07:18)
Ich liebe asiatisches Essen, aber da ja die tollen Büffets beim Chinesen im Moment gestrichen sind, werde ich wohl selber mal wieder gebratene Nudeln nach Art meiner thailändischen Schwägerin machen.
Dazu verrühre ich erst Eier im Wok, dann kommt geschnittenes Fleisch (Huhn, Pute, Schwein oder auch gemischt) hinzu, wird im Ei mit Zwiebeln angebraten, gefolgt von fein gestreifelten Gemüsen wie Möhren, Lauch, Frühlingszwiebeln oder was immer die Vorräte hergeben. Anschließend werden kurz gekochte Asia- oder in Ermangelung derer auch einfach Suppen-Fadennudeln hinzugegeben, alles nach Belieben gewürzt, wobei natürlich Sojasoße nicht fehlen darf.
Immer dolle lecker - danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast, das unbedingt mal wieder machen zu müssen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen