Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

20. Feber: Trofie mit Ei und Parmesan, dazu Vogerlsalat

Letztens war er noch überhaupt nicht zu sehen, heute konnte ich schon die ersten Blatterl pflücken: der Bärlauch ist wieder da! Hab ich für den Abend gleich ein Supperl geköchelt, nur mit einem Erdapfel und Salz.

Mittags hab ich über die restlichen Trofie, die ich mit Fett und Wasser in der Pfanne erhitzt hatte, ein verschlagenes Ei gegossen, gesalzen und das Ei stocken lassen. Pfeffer und geriebener Parmesan drüber und ein frischer Vogerlsalat mit Balsamico dazu.Von den Trofie mit Ei und Parmesan hab ich gar nicht alles essen können, da geht sich morgen auch noch was aus. Und Vogerlsalat gibts in rauhen Mengen ...

Als Nachspeise ein paar Löffel Pistazienpudding - die liebe H hat uns übersiedlungsbedingt mit ihren Küchenvorräten beschenkt, da ist einiges dabei, was sonst nie über die Schwelle käme. Das Kind ist glücklich.

20.2.20 18:34

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kelly (21.2.20 07:57)
Zugeständnisse für geliebte Kinder !

Der Bärlauch ist da?
Dann lassen die Maiglöckchen nicht mehr lange auf sich warten, von denen hab ich inzwischen reichlich im Garten.
Der Frühling darf kommen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen