Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

25. Mai: Gefüllte Zucchini mit Erdäpfeln

Hab ich erwähnt, dass mein Browser abgestürzt ist und ich vier Internet-freie Tage hatte? Nur emails konnte ich schreiben. Grad weiß ich nicht, ob es nicht eh eine Erleichterung war, mir die Nachrichtensendungen zu ersparen. Aber froh bin ich doch, dass ich seit gestern Abend die Sparküche wieder füllen kann. Es klappt nicht alles, aber schreiben kann ich immerhin.

Zum Beispiel, dass wir heute mittags Würsterl mit Erdäpfelpüree hatten, mit ohne Würsterl für das Gastkind, aber dafür mit Paradeisern und geriebenem Parmesan. Für das Kind und mich waren gebratene Melanzani aus dem Glas und Spargelspitzen dabei.

Weil ich gestern im Gemüsefach zwei Zucchini wiedergefunden habe und im Tiefkühler eh noch Hühnerfaschiertes lagerte, hab ich für den Abend gefüllte Zucchini mit Erdäpfeln geplant. Als Vorspeise gibt es grundsätzlich Spargelcremesuppe, aber die Gästin mag keinen Spargel, also werde ich ihr vermutlich einen Salat hinstellen.

Die Zucchini werde ich längs halbieren und auskratzen und eine Fülle komponieren aus allerhand Sachen, die weg müssen. Ein Rest vom Erdäpfelpüree, ein Esslöffel gebratene Melanzani, ein Stück vom Hirtenkäse aus Montenegro, der leider nicht die Offenbarung ist, die wir erwartet haben. Würzen werde ich mit Oregano. Das Innere vom Zucchini hebe ich für die nächste Suppe auf, und bestreuen werde ich die gefüllten Dinger vermutlich mit geriebenem Parmesan.

Dann kommen sie in eine Auflaufform, deren Boden mit Olivenöl bedeckt ist. Außerdem werde ich einige Erdäpfel schälen und längs teilen und dazu geben, ich werde sie salzen und einen Rest vom Rosmarinzweig abzupfen und drüberstreuen.

Das ganze sollte zwischen 45 und 60 Minuten bei 190 Grad Ober- und Unterhitze braten und uns dann schmecken. Was ich hoffe. Als Nachspeise kann die Gästin gerne einen Pfirsich haben. Wir anderen haben eh schon tagsüber genascht.

25.5.19 13:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen