Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

30. Jänner: Blattsalat mit gegrilltem Halloumi und Gebäck

Heute habe ich erstens endlich die Lammbraten-Suppe gemacht. Erst im verdünnten Bratenrückstand die Knochen ausgekocht, die dann rausgenommen und dann einen Teller voll gewürfeltem Gemüse drin gekocht. Ein paar Kräuterstängel waren auch drin. Die zugehörigen Petersilblätter hab ich gehackt. Ein Teil davon kam auf den mittäglichen Salat, der Rest landet abends in der Suppe.

Für mich habe ich das Kühlschrankfach, das ich geistig mit "zum Verkochen" beschriftet habe, ausgeräumt. Ein Rest Kräuterrahm, ein halbes Salathapperl, ein halbes Packerl Halloumi (noch von den Spießerln - der muss dringend weg!), zwei Sardellenfilets, zwei Mini-Snack-Gurken.

Na gut. Die Sardellenfilets hab ich wieder zurückgestellt. Den Salat hab ich zerzupft, eine der Gurken scheibliert, den Kräuterrahm mit einem Schluck Wasser verdünnt und als Dressing drübergegossen, den Halloumi in dünne Scheiben geschnitten und auf den Plattengrill gelegt. Als er fertig war, bereicherte er den Blattsalat mit gegrilltem Halloumi und Gebäck.

Es ist ein Kommen und Gehen, eher grad ein Gehen und Kommen. Jetzt ist neben dem Gürklein noch eine halbe Packung Suppengemüse in den Kühlschrank dazugekommen. Aus dem wird wohl morgen ein Gemüserisotto mit Tsatsiki werden, dann wäre nämlich der Rest vom Rahm auch endlich weg. Verfeinert wird der Risotto wohl mit Lammbratenschmalz werden, denn von dem ist ja reichlich da.

30.1.19 15:23

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marianne Doescher (30.1.19 16:21)
Entschlackungstage, eigentlich vonnöten - nur nicht zu viel Projekte für mich auf einmal .
An Tagen wie diesen...
da darf es ein Leckerli sein, etwas Kindheit, etwas matschig mamfig und wurde Kartoffelstampf handgemacht, Apfelkompott ebenso handgemacht und Spiegeleier.
Danach nur noch aufs Sofa gerollt.

Bei allen Vorhaben wünsche ich gutes Gelingen!
LG Kelly

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen