Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

30. Juni: Schinkenfleckerl mit Salat

Heute mittags habe ich nur für mich allein gekocht und versucht, einige Reste aufzuarbeiten. Es sind Schinkenfleckerl mit Salat geworden, wobei ich zuviele Teigwaren gekocht habe und die für den nächsten Tag aufgehoben habe.

In meine Pfanne hab ich ein bisserl Öl hineingegeben und ein kleines Zwiebelhapperl angebraten. Dann kam der erste von zwei Schinkenresten, die ich am Vortag im Supermarkt kostensparend erworben hatte, dran, den hab ich klein gewürfelt und mitgebraten.

Salzen, pfeffern, die frisch gekochten Teigwaren unterrühren und fertig. Für den Salat bin ich im Garten pflücken gegangen, aber leider hab ich grad in der Erde einen Haufen Schädlinge, die mir die guten Sorten alle vernichten. Also musste ich auf einen relativ ausgewachsenen Till zurückgreifen, auf Rucola und Portulak. Sehr herb, das alles.

Aber gesund!

1.7.18 17:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen