Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

16. Dezember

Die Optik der heutigen Restepfanne nach Art der Sparköchin mit Rote-Rüben-Salat hat das Kind nicht überzeugt. Da hat es vorsichtshalber einen zweiten Teller Kürbiscremesuppe genommen. Aber geschmacklich hatte das Essen dann doch seine Reize, so dass sogar ein Nachschlag auf den Teller kam.

Küchenmäßig sind wir jetzt tatsächlich im Winterbetrieb angekommen, bis auf ein paar Salate und ein bisserl Broccoli und Topinambur, die noch draußen sind. Aber sonst: Tiefkühler, Einmach-Regal.

Heute hab ich beim Stöbern im Gefrierschrank zwei interessante Packerl gefunden, nämlich einmal Mangalitza-Schinken in Würfeln und einmal Speckrand vom Mangalitza-Schinken in Würfeln. Den Speck hab ich in der Pfanne langsam ausbraten lassen und ein kleines Zwiebelhapperl hineingeschnitten. Während das angebraten hat, hab ich die von gestern übrigen Erdäpfel in Scheiben dazugeschnitten und alles gesalzen und weitergebraten.

Als nächstes kamen die Schinkenwürfel dazu, und ganz zum Schluss die Butterfisolen. Noch ein bisserl Pfeffer drüber, und fertig. - Und den Glasöffner genommen und ein Glas Rote-Rüben-Salat von Muttern geöffnet.

Da haben wir abends auch noch was davon.

16.12.17 16:06

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kelly / Website (17.12.17 09:25)
Überraschungen aus dem TK - uiiii...
Es war als Saft beschriftet *grübeL*, sah aus wie Suppe, wurde aufgetaut und war - Saft!
Wurde fix zu Gelee.
Auf ein Neues, weil es warten Shrimps als Einlage.
Vorsichtshalber sollte ich auch Kartoffeln kochen, damit kann ich mich immer retten.
LG zum 3. Advent!


sparköchin / Website (17.12.17 10:30)
Ooooh. Shrimps. Dafür ist Wien leider zu weit vom Meer entfernt.
Na, und Saft zu Gelee klingt doch gut! Wenn ich ein unbeschriftetes Packerl aus dem Tiefkühler auftaue, entpuppt sich der Inhalt meist als Hendlfutter. Na, dann freuen sich wenigstens die.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen