Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Gründonnerstag

Nicht, dass ich euch vorenthalten möchte, was ich so immer koche. Ich derpacks nur grad nicht so gut mit dem Schreiben ...

Also. Heute war es eine Fisolencremesuppe mit Räucherforelle, Brennnesselspinat mit Reispuffern und Spiegelei und danach Schokopudding. Sehr fein, alles, und ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Gästin das Spiegelei verschmäht hat.

Egal. Für die Suppe habe ich ein kleines Packerl blanchierte und fein geschnittene Fisolen in wenig Wasser geköchelt, gesalzen und gepfeffert, püriert und gehackten Dill eingestreut. Danach habe ich noch mit Milch aufgegossen. Die Suppe kam zuerst in den Teller und dann ein Stück geräuchertes Forellenfilet drauf.

Weil wir gestern fleißig waren - und der Regen eine Stunde Pause machte -, konnten wir Brennnesseln pflücken gehen. Die hab ich dann zu Hause gewaschen und blanchiert, anschließend von den Stängeln befreit und eher fein gehackt. Die sind dann zum Rest der Mangoldfülle von gestern ins Reinderl gekommen. 

Nachsalzen, ein bisserl Obers dazu, und eine Weile köcheln. Immer wieder rühren empfiehlt sich dringend. Weil mir das Ergebnis noch zu grasig schmeckte, hab ich einen Esslöffel von der osmanischen Gewürzmischung untergerührt. Dann wars fein.

Den Haufen Reis-Rest vom Curry hab ich mit zwei Eiern, dem Rest vom Kräuterrahm, Salz und Gewürzen und gehackten Kräutern sowie einem Rest geriebenem Parmesan vermengt und kurz ziehen lassen. Dann hab ich, eh wie immer, kleine Häufchen in eine Pfanne mit heißem Öl gesetzt, flach gedrückt und beidseitig knusprig gebraten. Und daneben die Spiegeleier gebraten.

Das Essen ist grundsätzlich gut angekommen, nur waren es viel zuviel. Den Spinat hab ich eingefroren, die Puffer werden uns morgen als Abendessen dienen, mit Paradeissauce.

14.4.17 13:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen