Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

1. und 2. Dezember natürlich, danke lieber M!

Gestern mussten wir uns fremdverpflegen. Das Kind: gegrilltes Hühnerfleisch mit gemischtem Salat und Joghurtdressing in Fladenbrot - aka Kebab - und ich: Sushi und Maki aus der Box. (Abzüglich dessen, was das Kind mir wegschnorrte, allerdings zuzüglich der Reste des Kebabs, der in der Folge natürlich nicht mehr in selbiges hineinpasste.)

Heute gibt es eine Überraschungs-Gemüsecremesuppe und danach Orecchiette mit Gemüse und Fisch. Und danach vermutlich noch Zwetschkenkuchen. Oder Apfelmus, aber angesichts der genannten Auswahlmöglichkeiten glaube ich das eher weniger.

Jedenfalls köcheln gerade die Öhrchen, eigenhändig aus Italien importiert, vor sich hin. Wenn die durch sind, was aber ewig dauert, weil die ziemlich dick sind, die Dinger, werde ich sie abschöpfen und in den Rest Wasser einen Becher Gemüsepüree (aus dem Tiefkühler) geben - keine Ahnung mehr, was ich damals alles gekocht und püriert habe - und beides erhitzen. Dann werde ich kosten, würzen und mit Obers verfeinern.

In der Zwischenzeit werde ich in der Pfanne Olivenöl sanft erhitzen und eine Handvoll gewürfeltes Wurzelwerk anrösten und salzen. Nach einigen Minuten kommen eine Handvoll Prinzessbohnen sowie ein paar Stück Kaiserschoten dazu, das Gemüse sämtlich aus dem Tiefkühler.

Vielleicht muss ich aufgießen, jedenfalls sollte das Gemüse ess-weich sein, wenn ich dann die Ohrwascherln und die gekochten Karpfenreste unterhebe und alles ordentlich würze. Womit, entscheidet der Moment.

 

Kleiner Nachtrag: die Hauptspeise habe ich mit einem Hauch Zitronenpfeffer gewürzt. Und die Überraschung bei der Suppe war, dass ich offensichtlich damals die gleichen Gemüse wie vorgestern verwendet habe, so dass wir eine ziemlich ähnliche Suppe wie am Mittwoch essen mussten.

2.12.16 13:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen