Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

1. September

Schrecklich eigentlich, der Herbst rückt näher. Aber das ist ja nicht Thema dieser Seite. Hier gehts um den Grenadiermarsch, den ich zum Beispiel heute zu Tisch gebracht habe. Vorher die restliche Rindsknochensuppe mit einem eingetropften Ei und nachher Pfirsichkompott.

Zuerst hab ich eine Portion Teigwaren (Fleckerl) zum Kochen hingestellt.

In einer Pfanne hab ich dann zwei Esslöffel Rapsöl erhitzt und ein Zwiebelhapperl, geschnitten, drin scharf angebraten. Dann kamen die übrig gebliebenen gedämpften Erdäpfel von gestern dazu, in Scheiberl geschnitten. Das alles wurde gesalzen und mit Paprikapulver gewürzt.

Mittlerweile waren die Fleckerl fertig und wurden untermischt. Und während das ganze ein paar Minuten durchgezogen hat, hab ich einen Teller mit zerteilten Paradeisern und Gurkenscheiben befüllt, die haben wir dazu gegessen.

Sehr obst- und gemüseorientiert, derzeit, aber die Erntesituation ist auch grad danach ...

1.9.16 18:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen