Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

4. Jänner

Aufgrund akuten häuslichen Unfriedens hat mich heute das Kochen nicht gefreut. Also habe ich ein paar Speckstreifen ausgebraten, ein kleines Zwiebelhapperl hineingeschnitten, scharf gebraten, die restlichen blanchierten Fisolen dazugekippt und zwei der vier gestern übrig gebliebenen gekochten Erdäpfel dazugeschnitten.

Salz, Pfeffer, ein Achterl gekochte Paradeiser, Pürierstab. Einen Rest-Schluck Obers dazu, mit Kochwasser der Teigwaren, die nebenbei kochten - es ist ja gut, dass ich meinen Blog führe, so weiß ich immer, was wir an Beilagen schon lange nimmer hatten - verlängert und ungeachtet von Farbe, Konsistenz und Geschmack zum Gemüsesugo mit Teigwaren erklärt.

Die restlichen zwei Erdäpfel werde ich mit einem der Mini-Kürbisse und Knoblauch im Teigwaren-Kochwasser zu einer Suppe verarbeiten.

So.

4.1.16 12:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen