Der Sparküche-Blog.

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

22. Mai

Gefüllte Melanzani auf Schmorparadeisern gibts heute. Davor einen Blattsalat und danach Apfelmus mit Ingwer.

Erst hab ich die Melanzani gewaschen, längs geteilt und dann nochmals quer, damit es vier Stücke wurden. Die hab ich in der Pfanne in Olivenöl angebraten, ausgehöhlt und in die Auflaufform gelegt, in die ich vorher ein großes Glas gekochte Paradeiser gegossen habe. Die habe ich auch etwas gezuckert und gesalzen.

Für die Fülle habe ich den Reis von gestern mit dem Melanzanifleisch (klein gewürfelt), einem Ei und etwas geriebenem Parmesan sowie osmanischer Gewürzmischung gut vermischt. Diese Masse habe ich in die vier Melanzanistücke verteilt, danach drübergesalzen und mit Olivenöl beträufelt.

Das kam ins Rohr und blieb dort bei ca. 200 Grad Ober- und Unterhitze fast eine Dreiviertelstunde.

22.5.17 18:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen